· 

Wie bekomme ich schöne Nägel?

Artikel von April 2018 überarbeitet April 2020.

 

Kennt Ihr das auch, Eure Nägel reißen andauernd ein oder brechen ab? Ihr habt alles versucht aber nichts hilft? Oder Ihr habt Gelnägel und kommt nicht davon los?

 
Ich hatte genau das gleiche Problem und habe Jahre lang geglaubt ich bräuchte Gelnägel, damit ich überhaupt die Chance auf schöne Nägel habe. Meine Nägel sind sonst immer abgebrochen oder eingerissen. Ich hatte ohne Gel nie schöne Nägel... also habe ich viel Geld für Gelnägel ausgegeben.
Dass ich mich jetzt trotzdem gegen die Gelnägel entschieden habe, hat einen einfachen Grund. Ich wollte wieder natürliche Nägel! Nach kurzer Eingewöhnungsphase habe ich es geschafft meine Nägel wieder „gesund“ zu bekommen. Sie wachsen mittlerweile wieder normal (mittlerweile so stark wie Unkraut ^^) und sind richtig lang und Stabil. Klar benötigt das am Anfang viel Pflege aber es lohnt sich! Mit der Zeit wird es Routine und ich muss zugeben mir macht es richtig Spaß.
 
Mein „Geheimrezept“ für schöne Nägel
 
  • Jeden Tag bis jeden zweiten Tag feilen 
Es reicht kurz alle Ecken zu feilen. Hauptsache die kleinen Risse werden weggefeilt, so kann auch nichts einreißen ;). Das geht beim Bahn fahren, Abends vor dem Fernseher, beim Lesen, beim Telefonieren oder als Beifahrer. Ich habe IMMER ein kleines Täschchen mit einer Nagelfeile dabei.
  • Ein Mal die Woche Nagelpflege 
Idealerweise nach einem kurzem Handbad oder nach dem Duschen, um die Nagelhaut leichter entfernen zu können. 
Und danach:
 
  • Handcreme so oft es geht 
Das ist der wichtigste Tipp! Ich verwende meinen absoluten Favoriten von Ringana (Werbung). Meine Nägel sind lang und stabil geworden, brechen nicht mehr ab und sehen wirklich schön aus. Ich Creme meine Hände immer wenn ich dran denke ein, massiere wenn ich Lust habe noch etwas Creme in die Nägel und Nagelhaut ein. Die Creme zieht wirklich super schnell ein und man hat keinen Fettfilm der beim arbeiten stört. Mehr Infos dazu findest du hier
 
Ich hoffe sehr ich konnte Euch ein paar hilfreiche Tipps geben. Wenn Ihr noch mehr Tipps habt schreibt es in die Kommentare oder per Mail dann ergänze ich die Liste :). 
 
XX
Julia
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:17)

    1

  • #2

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:22)

    1

  • #3

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:22)

    1

  • #4

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:22)

    1 waitfor delay '0:0:15' --

  • #5

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:22)

    1

  • #6

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:22)

    http://hitzvdkeaxymg.bxss.me/

  • #7

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:22)

    1

  • #8

    kXvrbKwH'"()&%wRnb(9211) (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:22)

    1

  • #9

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:23)

    1

  • #10

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:23)

    1

  • #11

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:24)

    1