· 

Tipps für reine Haut

Ich habe mich lange und viel mit diesem Thema beschäftigt, da ich leider nicht von Natur aus gute oder reine Haut habe ... durch viele Experimente und recherchieren kann ich Euch aber meine Top Tipps für reine Haut geben. 

Im Grunde ist das die Basis damit die Haut überhaupt rein werden kann, bei der pflege ist auch so einiges zu beachten. Das gute ist das es absolut einfach umzusetzen ist und der Effekt schnell zu sehen ist.

 

  • Sport sorgt für gute Haut

Durch Sport wird die Durchblutung angeregt und diese sorgt dafür das die abgestorbenen Hautzellen abgetragen werden. Und durch schwitzen werden die Poren gereinigt und desinfiziert.

 

  •  Viel trinken

 Wasser reinigt den Körper von innen und spült Ihn durch. Die Haut wird praller, schaut gesünder auch und wird rosiger. Wer Wasser nicht unbedingt mag kann auch Tee (ungesüßt) trinken oder sich Zitronen/Limettenscheiben und Minze ins Wasser mischen. 

 

  • Ernährung

Der Körper brauch u.a. Eisen Vitamin C und Kalzium, wenn er das nicht bekommt kann die Gesichtspflege noch so teuer sein, es wird nichts bewirken.. Deshalb ist es wichtig sich gesund zu ernähren und darauf zu achten so wenig Industriellen Zucker / Süßstoff wie möglich zu sich zu nehmen. Kuhmilch macht leider auch eine schlechtere Haut da sie den Hormonhaushalt durcheinander bringt. Kuhmilch kann sogar Akne verstärken.. Milch lässt nämlich den Blutzuckerspiegel steigen und wenn dieser genau so schnell wieder abfällt bekommen wir schnell eine Nasch-Attacke. 

 

  • Stress reduzieren

Wer kennt das nicht, ein wichtiger Termin steht an und auf einmal bekommst Du einen riesigen Pickel? Super nervig... 

Der Körper entwickelt wenn er Stress hat kleine Entzündungen unter der Haut die dann zu Pickeln werden. Stress vermeiden hört sich leichter an als getan, ich weiß... aber es hilft sich einfach etwas zurück zu nehmen und zu entspannen oder auch eine runde Sport zu machen. 

 

  • Genug Schlaf

Denn nur während dem schlafen kann sich der Körper voll und ganz auf die Regeneration konzentrieren. Im Schlaf schüttet der Körper bestimmte Hormone aus die den Körper sich erholen lassen und das Stress Level sinkt auch automatisch. 

 

  • Hygiene

Ein extra Handtuch für das Gesicht ist wichtig, und das muss auch regelmäßig gewechselt werden. Aber nicht nur das, sondern auch das Kopfkissen muss häufiger gewaschen werden, 1 mal die Woche. Die Hände sollten generell nicht im Gesicht sein aber ich selbst erwische mich immer wieder wie ich unbewusst immer wieder die Finger im Gesicht habe. Deshalb ist es auch soo wichtig häufig die Hände zu waschen, und im Zuge dessen gleich das Handy zu desinfizieren ;) Denn das hat man auch ständig in der Hand und im Gesicht. 

Sowas wie Make-up Pinsel oder schwämme oder wiederverwendbare Abschminkpads/ Tücher sollten natürlich auch gewaschen, desinfiziert oder ausgewechselt werden. 

 

  • Abschminken

Die Haut kann gar nicht rein werden wenn sie selbst in der Nacht nicht atmen kann. Selbst wenn Du ungeschminkt aus dem Haus gehst, wie ich sehr oft, ist es super wichtig die Haut zu reinigen. Wenn ich stärker geschminkt bin dann schminke ich mich ab mit einem milden Reiniger, Tonic und danach mit einem Mikrofasertuch und warmen Wasser ab. Das kommt aber eher selten vor deshalb reicht im normal Fall das Mikrofasertuch und 1-2 mal die Woche verwende ich Tonic und einen milden Reiniger. Da ich aber regelmäßig zur Kosmetik gehe (1 mal im Monat) verwende ich seltener Peelings und tiefe Reinigung.

 

  • Natürliche Produkte  

Natürliche Produkte sind das A und O, ich lege super viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe. Zum Beispiel haben Silikone und Hormone absolut nichts in einem Gesichtspflegeprodukt zu suchen, zu mindest meiner Meinung nach. Ich habe ein paar wenige tolle Produkte, die zwar etwas mehr kosten aber der Haut gut tun. Die Produkte sind super ergiebig und  ich brauche nicht viel davon, meine Haut profitiert trotzdem maximal davon. 

Wenn Ihr hier nicht weiter wisst, die App Code Check kann auf die schnelle weiterhelfen. Ansonsten könnt Ich mir natürlich jeder Zeit schreiben, evtl habe ich für Euch einen nützlichen Tipp.

 

Was sind Eure Top Tipps für reine Haut?

 

xx

Jules

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:20)

    1

  • #2

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:24)

    1

  • #3

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:24)

    1

  • #4

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:24)

    -5) OR 123=(SELECT 123 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #5

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:25)

    1

  • #6

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:25)

    1

  • #7

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:26)

    1

  • #8

    kXvrbKwH (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:31)

    1